Über uns


FAMILIEN MIT BESONDEREN BEDÜRFNISSEN


Familien, die ein Kind mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung, einer Beeinträchtigung, einem Handicap

oder auch Entwicklungsbesonderheiten haben, stehen oft vor ganz besonderen Herausforderungen.


Wie gehe ich mit der Besonderheit meines Kindes um? Und was tut sie mit mir, mit der Familie? Wo finden wir Fördermöglichkeiten, Therapien, einen geeigneten  Kindergarten-/Schulplatz oder auch Hilfe bei sozialrechtlichen

Fragen (z.B. zu Pflegestufe, Schwerbehindertenausweis, Krankenkasse, Anträgen, Behörden, etc.)?


Einen Treffpunkt für solche Familien bietet, unter dem Dach des Wasserburger Mehrgenerationenhauses,

der Elterntreff  für besondere Familien. Entstanden ist der Elterntreff aus einer privaten Initiative
(kein Verein, keine Organisation). Wir verstehen uns als offener Treff und Selbsthilfegruppe.


Sich kennenlernen, ein offenes Ohr finden, Netzwerke schaffen, Informationen austauschen, Fragen beantworten

oder auch einfach mal in gemütlicher Runde ratschen. Das alles könnt ihr beim Elterntreff für besondere Familien.

Bei den Terminen vor- und nachmittags natürlich gerne mit den Kindern und evtl. Geschwistern.


♥ Ihr seid herzlich willkommen ♥



Wir sind gerne erreichbar per Mail an >>    info@elterntreff-wasserburg.de


oder persönliche Ansprechpartner:

Susanne Kuchta (aus Edling) · 0178 149 22 33

und

Antje Stromberg (aus Pfaffing) · 0176 54 53 57 92


Die Selbsthilfegruppe wird gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände in Bayern.


Copyright @ All Rights Reserved